Lehmputz Gesundes Wohnklima
Lehm ist atmungsaktiv, feuchtigkeitsregulierend und schadstoffabsorbierend.
Lehm reguliert die Feuchtigkeit der Raumluft, indem er Luftfeuchtigkeit aufnimmt und bei Bedarf wieder abgibt. Aus diesem Grund ist Lehmputz auch im Badezimmer möglich. Gleichzeitig bindet Lehm Schadstoffe aus der Raumluft und schafft dadurch ein gesundes Wohnklima.
Lehm ist umweltschonend, wärmedämmend und temperaturausgleichend.
Mit Lehm stellt uns die Natur einen fertigen, natürlichen Baustoff zur Verfügung, der für die Auf- und Verarbeitung im Vergleich zu anderen Baustoffen minimal Energie benötigt und zu 100% wiederverwertbar ist. Lehm dient als guter Wärmespeicher, denn er isoliert gegen Wärme und Kälte.
Einsatzmöglichkeiten von Lehmputz Vielseitig und stilvoll
Neben Holz ist Lehm das älteste Baumaterial des Menschen. Dieser wichtige, mineralische Baustoff setzt sich aus Sand und Ton zusammen und kann bei Stein-, Ziegel- und Betonmauern sowie auf Holz mit vormontierten Putzträgern verwendet werden. Die gesunden und umweltschonenden Eigenschaften von Lehm machen ihn zu einem sehr beliebten Baustoff.
Mit der richtigen Vorarbeit ist Lehmputz an allen Wänden und Decken möglich, auch veraltetes Fliesendesign kann mit der entsprechenden Vorarbeit mit einem dezenten Lehmputz versteckt werden. Ihr Wohnbereich wird damit aufgewertet und wirkt wesentlich ruhiger.
Als Malermeister aus Thüringen, Bezirk Bludenz in Vorarlberg beraten wir Sie gerne kostenlos und unverbindlich zu den vielfältigen Anwendungsgebieten und Farbvarianten von Lehmputz.